Hello October - Goodbye September

2.10.15


Der September ist nun zu Ende und der Oktober kommt nun zusammen mit dem Herbst. Der Herbst beginnt und das Jahr 2015 neigt sich somit langsam dem Ende entgegen.
Der September war dieses Jahr einer meiner produktivsten Monate bisher, was Häkeln, Nähen und auch das Lesen angeht.
Im Oktober freue ich mich auf das typische Herbstwetter sowie kuschelige Tage zu Hause. Ich habe bereits im September mit den ersten Weihnachtshäkelprojekten angefangen und damit wird es auch weitergehen. Durch die kälteren Tage werden sicherlich auch neue Mützen, Schals und Stirnbänder gefertigt und in den Kleiderschrank einziehen. Damit verbunden erscheinen vermutlich auch neue Häkel- und Nähanleitungen hier auf meinem Blog.
Aber auch meine Lust es sich im Bett gemütlich zu machen und neue Bücher zu lesen, wird immer größer. Da meine Leseliste immer länger wird, wird auch das eine oder andere neue Buch den Weg in mein Bücherregal finden. Dann warte ich mal, was auf mich zukommt!


Im September habe ich:


gehäkelt:


 
Gehäkelt wurde im September so einiges. So wurde mein zweiter Minion fertig und wartet nun bis Ende Oktober auf seinen neuen Besitzer. Und außerdem habe ich mit den ersten Weihnachtsgeschenken angefangen. Es entstand ein weiterer Minion, dieser aber im Miniformat sowie ein kleines Krümelmonster, bei welchem ich zuerst verzweifelt nach einer geeigneten Anleitung das Internet durchforstete und am Ende einfach meine eigene Anleitung dafür erstellte.
Des Weiteren habe ich mich an einer Mütze für mich versucht, welche mir aber überhaupt nicht gefiel und halb fertig in meinen Zimmer dahinvegetierte bis meine Mutter sie entdeckte. Sie fand diese sehr schön, weshalb ich die Mütze für sie fertig häkelte.
Und zu guter Letzt noch ein Flamingo, welchen ich für die Mutter meines Freundes anfertigte, da sie Flamingos liebt. Hierfür habe ich die Anleitung "Frida the Flamingo" von Elizabeth Corbin.



genäht:



Auch meine Nähmaschine packte ich im September vermehrt aus, jedoch nicht ganz so oft, wie ich gerne hätte. Genäht wurde im September von mir ein wunderschönes rosa Top, von dessen Schnitt ich sehr begeistert bin. Auch in den Stoff habe ich mich total verliebt und so ist es mein neues Lieblingsoberteil geworden.
Meine Schwester wünschte sich für das neue Schuljahr ein neues Stiftemäppchen von mir. Sie hat sich also den Stoff ausgesucht und ich habe es ihr genäht. Ich selber finde es auch sehr schön und werde mir sicherlicher auch noch eines nähen.


gelesen:




Im September habe ich auch endlich mal wieder mehr Zeit zum Lesen gefunden. So habe ich endlich den "Schattenjäger-Codex" von Cassandra Clare vollendet, welcher zwar viele interessante Informationen über die Schattenjäger der "Chroniken der Unterwelt"- und der "Chroniken der Schattenjäger"-Reihe beinhaltete, aber für mich sehr anstrengend zu lesen war, da ich es lediglich als E-Book auf dem kleinen Display meines Handys lesen konnte.
Ein weiteres E-Book, welches ich auf meinem Handy gelesen habe, war "Du oder die große Liebe" von Simone Elkeles. Dieses Buch ist das 3. Buch der Trilogie über die Fuentes-Brüder und gefiel mir genauso gut wie die ersten beiden Bände.
Ich habe im September auch eine neue Bücherreihe für mich entdeckt. So habe ich die ersten beiden Teile der "Lux-Reihe" von Jennifer L. Armentrout gelesen und geliebt. "Obsidian: Schattendunkel" und "Onyx: Schattenschimmer" haben mich sehr neugierig gemacht auf die weitere Geschichte von Daemon und Katy und das Leben der Lux. Leider muss ich noch eine Woche warten, bis ich den 3. Teil "Opal: Schattenglanz" lesen kann, da dieser in meiner Bücherei momentan leider entliehen ist...
Alle vier Bücher, die ich in diesem Monat gelesen habe, waren leider nur ausgeliehene Exemplare von meiner Bücherei/ Online-Bücherei... Mir fehlt momentan bedauerlicherweise das Geld um mir selber Bücher zu kaufen, aber da es einige Bücher auf meiner Leseliste gibt, die ich nirgends in meiner Nähe ausleihen kann, wird im Oktober sicherlich das eine oder andere Buch gekauft werden.



gehört:

Musik habe ich im September kaum gehört, außer beim Autofahren, da ich es nicht mag, wenn es dabei so still im Auto ist. Trotzdem habe ich eine Neuentdeckung musiktechnisch gemacht. Ich liebe momentan die Lieder von Tom Rosenthal, besonders mag ich von ihm das Lied "Go Solo", welches zum Soundtrack des Filmes "Honig im Kopf" gehört. So gerne hätte ich ein Album von ihm auf CD, damit ich seine Musik auch im Auto hören kann. Aber irgendwie gibt es seine Lieder nur als MP3-Dateien, oder ich habe einfach noch keine CD von ihm gefunden.
Musik habe ich zwar nur wenig gehört, umso mehr wurden im September aber wieder Hörbücher von mir gehört. So kann ich trotz fehlender Zeit in den Genuß guter Bücher kommen und währendher trotzdem noch Aufräumen, Häkeln, Nähen, Bügeln, ... .
Gehört wurden von mir "Trust In Me", der 3. Band der "Wait For You"-Reihe von J. Lynn (das Pseudonym von Jennifer L. Armentrout). Diese gefiel mir sehr gut, weshalb ich gerne noch den 4. und 5. Band lesen möchte, aber auch hierbei muss ich noch warten, bis diese wieder in der Bücherei entleihbar sind...
Eine weitere Reihe, die ich im September neu angefangen habe, ist "Stage Dive" von Kylie Scott. Die ersten beiden Teile "Kein Rockstar Für Eine Nacht" und "Wer Will Schon Einen Rockstar" habe ich innerhalb kurzer Zeit durchgehört. Anfang Oktober erscheint nun "Rockstars Bleiben Nicht Für Immer", welches ich mir sicherlich kaufen werde.
Außerdem habe ich die "Silber-Trilogie" von Kerstin Gier als Hörbuch angefangen. "Silber - Das drste Buch der Träume" und "Silber - Das zweite Buch der Träume" gefielen mir sehr gut und auch da werde ich mir sicherlich den letzten Teil "Silber - Das dritte Buch der Träume", welches am 8. Oktober erscheint, kaufen.


gelernt:

Gelernt habe ich im September auch etwas Neues. Ich habe es endlich geschafft und angefangen mir das Stricken beizubringen! Ich würde momentan noch nicht behaupten, dass ich es schon richtig kann, aber rechte und linke Maschen klappen mittlerweile verbunden mit Krämpfen in den Händen ganz gut. Das Ergebnis ist zwar noch nicht sehr gleichmäßig, aber Übung macht bekanntlich den Meister. Daher wird im Oktober nun fleißig weitergeübt.


Damit wünsche ich euch einen schönen Oktober und einen gemütlichen Herbst!

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Der gehäkelte Minion ist super!
    Ich häkle wirklich gerne (hab zur Zeit aber irgendwie nicht die Zeit dazu). So was in der Richtung sollte ich mir für meine Schwester zu Weihnachten überlegen. ;)

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen

Subscribe