Hello December - Goodbye October & November

1.12.15


Die Zeit verfliegt nun rasend schnell und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Besonders die letzten beiden Monate vergingen für mich wie im Flug, da ich nun mein Studium begonnen habe und kaum noch Zeit für meine Hobbys hatte. Mittlerweile hat sich der Alltag bei mir jedoch wieder eingependelt. Doch das Nähen und Häkeln kommt leider immer noch ziemlich zu kurz. Dafür lese ich zu meiner Freude wieder viel mehr als zuvor, da ich täglich im Zug genug Zeit hierfür habe.
Daher habe ich im Oktober und November für meine Verhältnisse überdurchschnittlich viel gelesen, während ansonsten nicht besonders viel geschafft wurde.
Mein Dezember ist bisher schon ziemlich verplant, aber dennoch hoffe ich zumindest für Weihnachtsgeschenke ein wenig kreativ sein zu können. Des Weiteren freue ich mich auf die kuschlige Adventszeit, hoffentlich viel Schnee und wenig Regen sowie auf meinen Urlaub.

Im Oktober und November habe ich:


gehäkelt:




In den letzten beiden Monaten wurde ein rosa Einhorn für eine kleine Bekannte zum Geburtstag angefertigt. Des Weiteren musste Doktor Hase, ein kleiner Muntermacher, meinen kranken Freund und kurz danach auch mich wieder munter und gesund machen. Das rote Stirnband entstand aus Langeweile und wird bei den kälteren Temperaturen sicherlich meine Ohren warm halten. Es ist besonders gut geeignet, wenn meine Haare im Zopf oder Dutt sind, da so die Frisur nicht gleich wieder zerstört wird.
Die kleine Katze ist nach einer Anleitung aus dem Wollowbie-Häkelbuch entstanden und war das Gastgeschenk meiner Schwester für ihre chinesische Austauschpartnerin.
Und zu guter letzt entstand Anfang November dieser süße kleine Affe für Weihnachten im Schuhkarton, welcher nun hoffentlich einen Jungen zwischen 10 und 14 Jahren glücklich macht.

genäht:


Genäht wurde von mir im Oktober und November leider nichts, aber ich hoffe natürlich, dass ich meine Nähmaschine in nächster Zeit öfter einmal wieder auspacke und ein bisschen nähen werde.

gelesen: 




Durch das tägliche Zugfahren habe ich fast täglich gelesen und somit auch einige Bücher beendet. Zum einen wurde "Opal - Schattenglanz", der 3.Band der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout gelesen. Ich habe "Stay with me" und "Fall with me", der 4. und 5. Band der "Wait for me"-Reihe von J. Lynn - dem Pseudonym von Jennifer L. Armentrout - gelesen.
Des Weiteren habe ich das Spin-Off "Schimmert die Nacht" von Maggie Stiefvater als E-Book verschlungen, da ich die anderen 3 Teile der "Nach dem Sommer"-Trilogie sehr liebe.
Außerdem wurde von mir "Tschick" von Wolgang Herrendorf gelesen, ein meiner Meinung nach von der Presse zu sehr gehyptes Buch.
Im Bücherregal meiner Mutter habe ich "Die Prinzessinnen von New York" von Anna Godbersen entdeckt, das "Gossip Girl des 19. Jahrhunderts". Da ich Gossip Girl sehr mag, konnte mich dieses Buch begeistern und ich habe die anderen beiden Teile bereits bei Medimops bestellt und den 2. Band bereits begonnen.
Aber auch bei Rebuy habe ich bestellt und für 50 Cent "Behalt das Leben lieb" von Jaap ter Haar entdeckt. Dieses Buch handelt von den Problemen und Ängsten eines 13-jährigen Jungens, welcher durch einen Unfall erblindete. Meiner Meinung nach ein lesenswertes Buch und der halbe Euro dafür hat sich gelohnt.

gehört: 


Musiktechnisch habe ich nicht sehr viel gehört, da ich bei den Zugfahrten lieber gelesen habe. Anfang Oktober habe ich jedoch noch ein Hörbuch gehört und zwar "Rush of love - Verführt" von Abbi Glines. Ein tolles Young-Adult-Buch, welches mir gut gefallen hat. Daher habe ich vor auch noch die anderen Bücher von Abbi Glines anzuhören oder zu lesen.

aufgebraucht:


An Pflege und Kosmetikprodukten habe ich im Oktober und November gleich einiges aufgebraucht. Dies würde jedoch den Rahmen dieses Posts sprengen. Daher kommt davon vermutlich bald ein extra Post.

Ich bin gespannt, was im Dezember so alles auf mich zu kommt und freue mich auf eine hoffentlich gemütliche Adventszeit. Und damit wünsche ich euch einen schönen Dezember und eine gemütliche Adventszeit!

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe