Hello January 2016 - Goodbye December 2015

1.1.16


Das Jahr 2015 ist nun zu Ende und 2016 beginnt. Das letzte Jahr kam mir sehr kurz vor. Ich habe mein Abitur geschrieben und die Schulzeit beendet. Doch bereits kurze Zeit später begann für mich mein Studium mit der Praxisphase. Die letzten Monate habe ich gearbeitet und nun fängt die Theoriephase bei mir an. Ich bin gespannt, ob mir das Studium weiterhin so viel Spaß bereitet wie bisher und es die richtige Entscheidung war. Das Jahr 2016 beginnt für mich mit einer weiteren großen Veränderung: Ich ziehe aus in mein eigenes kleines Zimmer in einer neuen Stadt.
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und hoffe, dass alle 2015 gut überstanden haben.

Im Dezember habe ich so einiges gehäkelt und als Weihnachtsgeschenk gleich wieder verschenkt. Dabei wurde es besonders kurz vor Weihnachten auch an dem einen oder anderen Abend etwas später um alles rechtzeitig zu Heiligabend fertiggestellt zu haben. So wurde auch im Zug anstatt eines Buches hin und wieder zur Häkelnadel gegriffen, weshalb der Stapel mit gelesenen Büchern im Dezember sehr klein geblieben ist. An den freien Tagen habe ich die Zeit mit meiner Familie genossen, jedoch auch einige neue Projekte angefangen, die aber noch nicht alle vollendet sind.
Ich freue mich daher im Januar darauf, diese Projekte zu beenden sowie hoffentlich einige weitere zu beginnen. Da ein neues Jahr begonnen hat, habe ich mir vorgenommen das Stricken richtig zu lernen und einmal mehr als nur 10 Reihen zu stricken.

Im Dezember habe ich:


gehäkelt:

 

Gehäkelt habe ich im Dezember eigentlich nur Weihnachtsgeschenke. Der Löwe wurde bereits Ende November für die Aktion #häkelnfürdiekinderkrebsstationmünchen begonnen, da mir bedauerlicherweise die Zeit gefehlt hat, wurde er nicht rechtzeitig bis Anfang Dezember fertig, weshalb er dann eine Weile liegen blieb. Kurz vor Weihnachten wurde er dann doch noch fertiggestellt und verschenkt. Es wurden aber noch mehr Weihnachtsgeschenke angefertigt. So bekamen meine Kollegen jeweils eine eigene kleine Häkelfigur geschenkt. Entstanden sind dafür ein kleiner Chiba-Welpe nach einer Anleitung aus einem Simply-Häkeln-Heft, ein weiteres Krümelmonster nach meiner eigenen Anleitung, ein lustiger Weihnachtsmann mit zu langen Haaren, eine süße Minnie Mouse sowie ein weiterer kleiner Minion.

genäht:

 


Genäht wurde von mir im Dezember eine graue Fliege für meinen Freund.

 

gelesen: 

 



Gelesen habe ich im Dezember "Ballgeflüster" und "Geheime Liebschaften" von Anna Godbersen, Band 2 und 3 von "Die Prinzessinnen von New York. Ich fand diese Bücher sehr schön, da ich unteranderem auch die Zeit, in welcher diese spielen, sehr mag. Ich dachte "Die Prinzessinnen von New York" wäre eine Trilogie, da nur drei Bücher auf Deutsch erschienen sind. Daher war ich sehr enttäuscht, als "Geheime Liebschaften" für mich nicht zufriedenstellend genug geendet hat. Glücklicherweise habe ich herausgefunden, dass es noch einen 4. Band "Splendour" gibt, welcher leider bisher noch nicht ins Deutsche übersetzt wurde. Ich werde somit in nächster Zeit einmal diesen Teil auf Englisch lesen müssen.
Diese beiden Bücher hatte ich mir zusammen mit "Verliebe dich nie in einen Rockstar" von Teresa Sporrer bei Medimops gebraucht gekauft. Auch das dritte Buch habe ich bereits gelesen und fand es ganz in Ordnung. Ich finde es ist eine typische Teenie-Romanze mit einem Bad-Boy, die ein sehr vorhersehbares Ende hat, aber dennoch nicht schlecht geschrieben ist und man gut zu Ende lesen kann. Vielleicht werde ich irgendwann einmal auch noch die weiteren Teile dieser Reihe lesen.

gehört: 


An meinen Häkelabenden sowie im Zug habe ich im Dezember auch ein Hörbuch gehört. So habe ich die Reihe "Cassia & Ky" mit "Die Auswahl" von Ally Condie begonnen und den ersten Teil auch sehr rasch durchgehört. Der zweite Band "Die Flucht" wird von mir momentan bereits angehört und ich denke Anfang Januar habe ich auch diesen fertig.

gebastelt:




Als Weihnachtsgeschenk habe ich auch zusammen mit meinem Freund ein wenig "gebastelt" bzw. gesprüht. Denn wir haben Sektgläser mithilfe von Goldspray ein wenig aufgehübscht.

 

aufgebraucht:


Bereits Anfang Dezember habe ich angekündigt, einen extra Post für meinen aufgebrauchten Pflege- und Kosmetikprodukte zu erstellen. Dies habe ich bisher leider noch nicht geschafft. Da aber auch im Dezember etwas leer geworden ist, hoffe ich dass ich Anfang Januar es noch schaffe und somit einen Aufgebraucht-Post von den letzten drei Monaten zu veröffentlichen.

Damit wünsche ich euch allen nocheinmal ein frohes neues Jahr und einen schönen Januar!

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe