Hello February - Goodbye January

10.2.16


Der Januar verging für mich so rasend schnell. Ich bin umgezogen zum Studieren und mein Theorieteil des Studiums hat begonnen. Durch den Umzug ging sehr viel meiner freien Zeit verloren. Ich habe das Gefühl im Januar nur damit beschäftigt gewesen zu sein meine wenigen Habseligkeiten, die ich für 3 Monate mitgenommen habe, zu verstauen. Eigentlich war es gar nicht viel, dennoch habe ich das Gefühl immer noch nicht alles an dem passenden Platz zu haben. Ebenso habe ich noch so viele Pläne mein Zimmer zu verändern, doch irgendwie fehlt dafür die Zeit und das Geld.

Durch das Studium bin ich nun auch sehr eingespannt. Ich habe viele Projekte und Arbeiten, die ich zuhause noch erledigen muss und zusammen mit alles selber kochen, waschen und putzen, bleiben mir meist nur noch wenige Minuten an wirklich freier Zeit.

Daher habe ich im Januar - shame on me - weder viel gehäkelt, noch gelesen oder Hörbücher gehört. Alles wurde nur angefangen, aber nichts zu Ende gebracht.

Auch dieser Post erscheint nicht am 1. Februar, sondern bereits über eine Woche später... Aber was solls. Jetzt gibts noch einen kleinen Überblick über meine angefangenen Projekte.

Im Januar habe ich angefangen zu:


häkeln:

 

Während ich im Dezember noch einen Rekord an gehäkelten Sachen trotz Weihnachtsstress aufgestellt habe, wurden im Januar gerade einmal zwei Dinge angefangen.
Ein rot-grau/beige gestreifter Pulli für mich, nach einer Anleitung aus einer "Simply-Häkeln"-Ausgabe, sowie ein kleiner Schlumpf auf Bestellung meiner Cousine.
Dafür sind Anfang Januar auch endlich meine bestellten tunesischen Häkelnadeln angekommen, auf welche ich mich rießig gefreut habe. Verwendet wurden sie bisher leider noch nicht, aber ich hoffe natürlich bald mal ein wenig Zeit zu haben um ein Projekt mit ihnen zu beginnen und hoffentlich auch fertig zu stellen.

 

lesen: 


Ich habe es erst eben geschafft, alle im Dezember gelesenen Bücher auf Instagram zu posten. Daher habe ich im Januar auch nichts wirklich gelesen. Ich habe zwar "Punkt und Linie zu Fläche" von Wassily Kandinski passend zu meinem Studium angefangen, jedoch bin ich damit leider auch noch nicht weit gekommen...

hören: 


Der zweite Band "Die Flucht" der "Cassia & Ky" Reihe von Ally Condie habe ich tatsächlich fertig gehört. Begonnen habe ich außerdem den 3. Band "Die Ankunft". Außerdem wurde "Grey - Shades of Grey von Christian selbst erzählt" von EL James begonnen, sowie "Verführt" der zweite Teil der "Rush of Love" Reihe von Abbi Glines. Im Januar wurde somit viel angefangen, aber nichts wirklich beendet... Ich hoffe dies ändert sich im Februar.

sehen:


Eine neue Serie habe ich im Januar noch angefangen. Und zwar ist "Shadowhunters" bei Netflix gestartet. Ich habe die Bücherreihe "Chroniken der Unterwelt" geliebt und bin nun ganz gespannt, wie sich die Serie entwickelt. Noch kann ich nicht viel dazu sagen, da ich die Serie nach so wenigen Folgen noch nicht bewerten kann. Jedoch finde ich es bereits etwas schade, dass so viel schon verändert wurde. Aber vielleicht ändert sich dies in den nächsten Folgen noch.

Ich hoffe der Januar war bei euch produktiver und der Februar wird es bei mir hoffentlich auch.

You Might Also Like

0 Kommentare

Subscribe